Home
Homöopathie
Akupunktur
Psychologie
Massagen
Über mich
Kontakt
Impressum

Akupunktur

Als Schmerztherapie in aller Munde, beugt sie bei Krankheiten (bei rechtzeitigem Erkennen von Abweichungen vom Normalen) vor, sodass keine Probleme daraus werden.

Sie dient der Trainingsunterstützung - damit das Pferd leistungsbereit bleibt, hilft bei Alterserscheinungen, unterstüzt die Reha nach Operationen und regt den Stoffwechsel ohne Extra-Medikamente an.

Die Akupunktur schließt die Lücke zwischen medikamentösen und chirurgischen Behandlung und dient in beiden Fällen als zusätzliche Heilmethode.

Die Akupunktur ist in vielen Gebieten unerlässlich. Bei Pferden wird die Akupunktur bei Freizeit- sowie bei Sportpferden gleichermassen eingesetzt. Das Einsatzgebiet der Akupunktur bei Pferden ist vielfältig. Es werden Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie des Rückens aber auch Schmerz-und Verhaltenstherapien sind möglich.

Aber auch bei Kleintieren - Hunde und Katze ist die Akupunktur in vielen Gebieten einsetzbar. Auch dort hat sich die Akupunktur als Schmerztherapie bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, zur Behandlung von Haut- und Stoffwechselerkrankungen oder aber auch bei Verhaltensstörungen bewährt.

Neben der klassischen Akupunktur mit Akupunkturnadeln biete ich Elektro- und Laserakupunktur an.

Top
Tierheilpraktikerin Käther  | info@tierheilpraktiker-kaether.de